Med Campus BetriebsrätInnen des Kepler Universitätsklinikums

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir haben euch bereits informiert, dass die Betriebe Med Campus 3&6 und Med Campus 4&5 durch immer intensiver werdende Verflechtungen zu einem gemeinsamen Betrieb werden. Folglich haben wir die gesetzliche Pflicht, auf Betriebsratsebene zu verschmelzen. Heute fand deswegen die konstituierende Sitzung des einheitlichen Betriebsrats statt, der bis zur Wahl des neuen Arbeiterbetriebsrats und des neuen Angestelltenbetriebsrats in Kraft bleiben wird.

Die Funktionen im Betriebsrat wurden wie folgt gewählt:

Betriebsratsvorsitzender: Mag. Helmut Freudenthaler,
helmut.freudenthaler@kepleruniklinikum.at, 05/768083-6069
1. Stv. BR-Vorsitzender:  Günter Braumann,
 guenter.braumann@kepleruniklinikum.at, 05/768083-6060
2. Stv. BR-Vorsitzende:   Ursula Gierlinger,
ursula.gierlinger@kepleruniklinikum.at, 05/768084-23230
3. Stv. BR-Vorsitzender:  Wolfgang Wenzl,
wolfgang.wenzl@kepleruniklinikum.at, 05/768084-23200

 

In der Übergangszeit bis zur Neuwahl der Betriebsräte stehen euch alle 49 gewählten Betriebsräte/-innen im Med Campus als Ansprechpersonen zur Verfügung. Wir haben die Geschäftsführung ersucht, bis zur Neuwahl auch die Freistellungen zu belassen, wie gehabt: Die Kollegen/-innen Helmut Freudenthaler, Günter Braumann, Wolfgang Wenzl, Gertrude Wortner, Sabine Schachner und Michael Gruber stehen euch also weiterhin als freigestellte Betriebsrät/-innen zur Verfügung.

Die beiden Betriebsratsbüros am Med Campus III und am Med Campus IV sind unter den Telefonnummern -836061 bzw. unter -8423201 erreichbar.

Rechtliche Auskünfte und Unterstützung in dienstrechtlichen Angelegenheiten erhaltet ihr ab sofort in beiden Büros und bei allen Betriebsratsmitgliedern des Med Campus.

Folgende „Serviceleistungen“ erhaltet ihr ab dem 19. März 2018 nur noch im Betriebsratsbüro im Bau V:

  • Pflegegebührenrückerstattung für Krankenhaus- und Reha-Aufenthalte bis max. 25 Tage im Jahr für OÖGKK-Versicherte (innerhalb eines halben Jahres ab Rechnungsdatum)
  • Rückerstattung 10%-Selbstbehalt für Krankenhaus- und Reha-Aufenthalte bis max. 25 Tage im Jahr für KFL- und MKF-Versicherte, analog zu OÖGKK-Versicherten (innerhalb eines halben Jahres ab Rechnungsdatum)
  • Zuschuss zur Förderung der betrieblichen Gemeinschaft (div. Sportveranstaltungen) bis max. 15€/ Person und max. 2x jährlich
  • Startgeld beim Landesskitag
  • Schikarten (Skiregion Hinterstoder/Wurzeralm) für aktive Kollegen/-innen, deren Partner/-in und unversorgte Kinder im Ausmaß von max. fünf Tagen im Jahr
  • VW BUS Vermietung (9 Sitzer)
  • Blumen und Kranzspenden für verstorbene Kollegen/-innen im Dienstverhältnis

 

Das von den Eigentümern (Land Oö, Stadt Linz) vorgegebene Zusammen_wachsen stellt uns ALLE vor große Herausforderungen. Wir BetriebsrätInnen werden alles in unserer Macht stehende unternehmen um das dafür notwenige Personal einzufordern. Nahtlose Nachbesetzungen, Stundenaufstockungen / –reduzierungen und ausreichend Personal für hauswirtschaftliche Tätigkeiten und Versorgungstätigkeiten sind dabei unablässig!

Mag. Helmut Freudenthaler

Betriebsratsvorsitzender

Ich nehme die Sorgen meiner KollegInnen ernst, höre zu und versuche etwas mehr Gerechtigkeit in die Arbeitswelt zu bringen. Im Besonderen liegt mir die Gesundheit meiner KollegInnen am Herzen und dabei achte ich auf menschliche Arbeitsbedingungen.

Günter Braumann

1. Stv.-Betriebsratsvorsitzender

Mir ist es ein großes Anliegen, dass die Kolleg/-innen über ihre Rechte gut informiert sind und ich sie im Bedarfsfall auch unterstützen kann.

Ursula Gierlinger

2. Stv.-Betriebsratsvorsitzende

Ich nehme jedes Anliegen meiner Kollegen/innen ernst und versuche immer, eine konstruktive Lösung zu finden.

Wolfgang Wenzl

3. Stv.-Betriebsratsvorsitzender