INFOSEITE ZU WARNSTREIK / BETRIEBSVERSAMMLUNG des Med Campus. Dienstag, 21. Juni 2022, 13 – 14.30 Uhr; Design Center

Wir danken Ihnen/dir für die Teilnahme an der Betriebsversammlung bzw. für das Aufrechterhalten des Notbetriebs!
Mit 700 Kolleg∙innen im Design Center haben wir ein starkes Zeichen gesetzt!
Wir waren uns einig, dass MEHR VON UNS (Uniklinikumsbeschäftigen). BESSER FÜR ALLE OBERÖSTERREICHERINNEN ist.
Wir brauchen MEHR von UNS von der Reinigung, Küche, Wäscherei, Technik über Abteilungshelfer∙innen, Hol- und Bringdienste, Krankentransporteur∙innen, Pfleger∙innen, Therapeut∙innen bis zu den Ärzt∙innen. Damit wir besser für ALLE Oberösterreicher∙innen da sein können!
Sollten die Arbeitsbedingungen durch einen eingeforderten Aktionsplan von LH Stelzer und Gesundheitslandesrätin Haberlander bis spätestens September 2022 nicht besser werden, wurden einstimmig weitere gewerkschaftliche Maßnahmen beschlossen!
Wir Betriebsrätinnen und Gewerkschafterinnen sind überzeugt davon, gemeinsam können wir es schaffen, den Med Campus zu dem sinnstiftenden Arbeitsplatz zu machen, der er sein könnte!

Presseaussendung und Presseniederschlag zur BV MC:

Presseaussendung zur Betriebsversammlung Med Campus

ÖGB: Alle Infos zur Betriebsversammlung Med Campus hier zu finden
derstandard.at/linzer-klinikum-muss-wegen-personalmangel-140-betten-sperren
kurier.at/140-betten-gesperrt-kuk-belegschaftsvertretung-schlaegt-alarm
twitter.com/puls24news/im KUK 140 Betten gesprerrt
younion oö_BV MC_MEHR UNIKLINIKUMSBESCHÄFTIGTE. BESSER FÜR ALLE OBERÖSTERREICHERINNEN.
tvthek.orf.at/Landeshauptmann-Sender_KUK_MC 140 Betten gesperrt
OÖN: Überlastung im KUK: Betriebsrat fordert Aktionsplan
Ö1 Journal: Kepleruniklinikum sperrt 140 Betten
LifeRadio Interview zu Bettensperre wg. Sommerurlaub
Oö Krone: HILFERUFE AUS KLINIKUM Personalnot im Spital lässt Urlaubsträume platzen
tips.at: Pandemie als Brandbeschleuniger: Personalnotstand führte zu Med Campus-Betriebsversammlung
Puls 4: Personalmangel: Wie sieht die Situation in österreichischen Krankenhäusern aus?

 

Helmut Freudenthaler, Michael Gruber
(Ang.BRV)                                (Arb.BRV)

Übrigens: MEHR VON UNS. BESSER FÜR ALLE. Gilt auch für Gewerkschaftsmitgliedschaften!
Bitte überzeugt alle Noch-Nicht-Mitglieder der Gewerkschaft beizutreten.
Die younion, vida, gpa und GÖD schmeißen sich nicht nur bei den Lohnverhandlungen für die KollegInnen auf die Schienen!
Unsere (ober-)österreichischen Aktivitäten landen momentan fast täglich in den Medien.
Nicht zu vergessen sind auch die Serviceleistungen der Gewerkschaften: Leistungen younion oö Leistungen GÖD OÖ
Hier geht´s zu den Anmeldungen: younion GÖD